Activities

  • Nightpark

    In the Nightpark, we are bringing in the Big Basses. International DJs will make your hearts beat up to 170 BPM with DnB, Electro, Dubstep, Hardstyle and Psy-Trance!

    The access to the Nightpark is outside the Daypark area via the Kelsengasse. The capacity is limited! At peak times it can come to longer waiting times. Therefore pay attention to the "Nightpark traffic light", which lights up red when the maximum capacity of the night park is reached.

    The Nightpark Line Up can be found HERE.

    LOCATION

  • Galactic Fortress

    The Afterburner is dead - long live the Galactic Fortress! On the mighty Fortress (40 meters wide, 12 meters high & 360 ° sound system) you can pick up an your daily dose of  Psy-Trance (hosted by ELEMENTS Festival) & Hardstyle Bass-Beats. For the obligatory pinch of hip-hop and a guaranteed early evening demolition on Friday your future favorite Boiband ensures: the Pan Kee-Bois!

    Go to the Hardstyle Facebook Event HERE

    Go to the Elements Festival Psy Trance Facebook Event HERE

    The Afterburner Stage is located in the Space Stage core area.
    Line up:


    Thursday
    16:45 - 17:45 Techno Yoga
    19:30 Anzn
    20:30 Cougar
    21:30 John Tps
    22:30 Kajola
    23:30 Don Turbo


    Friday
    17:00 - 18:30 pan kee-bois
    19:30 Petronik
    20:30 Serex
    21:30 Villonix
    22:30 Mozhart


    Saturday
    18:00 - 19:00 Twerkshop
    19:30 High Level
    21:00: Anodyze
    22:30 Lumex
    LOCATION

  • Flunkyball World Championship

    Unbelievable tension, pure emotions, cool costumes and lots of beer. Once again this year, the FM4 Frequency Festival 2019 Flunkyball World Championship, where hundreds of the best sports drinkers in the world compete for victory takes place on our huge center court. Thursday to Saturday from 15:00!

    Again this year the winners will win again this year an enourmos festival package for the FM4 Frequency 2020 and the second and third place winners will of course be richly rewarded as well.

    Since we also put value in the unified appearance of the teams in a serious sporting event like this, there's also a fine #FQ20 package to win for the troupe with the most unusual and craziest outfit. The maximum number of participants has already been reached.

    All further information can be found here.

    LOCATION

  • HYPER SPACE: Silent Disco Tent & Morning Pint
    SILENT DISCO
    Hundreds of singing and dancing people surround you, but it is completely silent. You can choose from your headphones to which music you want to celebrate, or whether you do not put them off in between to gossip, smile or cuddle. The Silent Disco tent in the Hyper Space Area is open from Wed - Sat, 21 - 4 o'clock.
    Go to the official Facebook event HERE.

    MORNING PINT
    There is brass music, beer and an exuberant atmosphere from Wednesday to Saturday (12:00 - 14:00) at the FQ-Frühschoppen.
    LOCATION
  • Twerk Workshop aka. Twerkshop (by ti:kju)

    3 years of TwerkShop need to be celebrated! On the Galactic Fortress stage - at a height of 6m, in cooperation with the Ti: Kju - Twerk & Dance, we will again make our nooties bounce!

    🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑
    Saturday, 17.8.
    6 pm to 7 pm
    @Galactic Fortress (in the core area)
    🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑

    Twerking is a style of dance with focus on the sudden and circular movements with the hip and a focus on the buttocks. Learn at this workshop with Fun & Action how to stage your booty and bring it to Shaken!
    No previous knowledge required.

    Go to the official Facebook event HERE.

    LOCATION

  • Techno Yoga

    You close your eyes. Take a deep breath in and breathe out. Slowly you take to the rhythmic sound and before you know it, you are flowing through the first sun salutation. At the 60-minute Techno Yoga lesson, you will dynamically flow through different positions. Your movements will be accompanied by an electronic live DJ set. From gentle sounds to motivating basses: through the music you give everything and get the most out of the training.

    🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️
    Thursday, 15.8.
    16:45 to 17:45
    @Galactic Fortress (in the core area)
    🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️
    LOCATION

  • Rock Pit

    In the Warehouse (access via the Nightpark entrance) you can look forward to the Rock Pit for the second time: The place-to-be for all Rock fans among you. The Rock Pit offers a great rock-bar atmosphere, with subdued light and fire effects, hard tunes roar out of the speakers and the drinks are poured directly from the bar into your mouths. As you would expect from classic biker bars.

    It is open from dusk till dawn, from 23:00 to 04:00.

    LINE UP:
    DO, 15.08. : Dj elk // DJ Mani
    FR, 16.08 .: Fernando Dupree // Rocco Ramirez
    SA, 17.08 .: Fernando Dupree // Dj elk

  • Red Bull FMX Show
    Total demolition is on! The freestyle motorcross stars Luc Ackermann, Kai Haase and Gerhard Mayr will fuel you with their extraordinary show in the Green Stage core area.

    Timetable

    Friday 19:50 - 20:20 // 21:20 - 21:50 // 22:50 - 23:20

     

  • Signing Tent

    Experience festivals up close: The VOLUME autograph tent powered by Red Bull MOBILE. There, everyone can get up close and personal with the stars, say hello, check photos and hit off a successful FM4 frequency - that's what it's about: Experience festivals up close!

    Thursday | 15.08.2019

    • 15:45 – 16:15 HUGEL
    • 16:30 – 17:00 KRAUTSCHÄDL
    • 17:15 – 17:45 PLEASE MADAME
    • 18:00 – 18:30 MOOP MAMA

    Friday | 16.08.2019

    • 14:30 – 15:00 YUNGBLUD
    • 17:15 – 17:45 PVRIS
    • 18:45 – 19:15 BULLET FOR MY VALENTINE
    • 19:30 – 20:00 MAVI PHOENIX

    Samstag | 17.08.2019

    • 15:30 – 16:15 TURBOBIER
    • 17:15 – 17:45 BEATRICH
    • 18:00 – 18:30 KREIML & SAMURAI
    • 19:30 – 20:00 KODALINE

    The final timetable will be online shortly before the festival. You can have a look at it right HERE.

    LOCATION

  • Chill Out Tent

    In the Chill Out area directly at the Daypark area at the GREEN STAGE you can chill and smoke hookah.

    LOCATION

  • Mobile recharge stations

    FM4 - Your Frequency Radio

    The FM4 Frequency Festival is the highlight of the Austrian festival season for FM4. Radio FM4 will be reporting on the station's home and festival every day, with many hours of interviews, live recordings and mood reports from the festival. With backstage gossip and everything that goes with it. In addition, fm4.orf.at and the FM4 social media channels have lots of pictures, videos and reports from the festival life.

    Central point of contact for all sorts of things is the FM4 stand, where you can buy, among many other things, for example, the new FM4 shirts. Likewise, FM4 will again launch the FM4 hashtag printer, which will allow you to take home your Instagram and Twitter photo postings as a pretty photo to frame. Just tag it with # fm4stand and come pick it up directly at the FM4 stand. All photos are also usable as postcards by writing on the back and stick a stamp on it. The self-confident FM4 fan of today also adorns himself with FM4 Peckerl Pickerl, picks up FM4 stickers and the brand new FM4 school calendar.

    Absolutely everything to the FM4 Frequency Festival 2019 on fm4.orf.at/frequency

  • Cigarette Lounge

    Drinks, tabacco as well as DJs (playing electro, house and D'n'B) can be found there.

  • CIGARETTE LOUNGE

    Hier gibt es Drinks und Tabakwaren sowie Live DJs von Electro bis House und D’n’B.

  • ÖBB RAILAXED AREA

    Fußmüde? Ausgepowert? Dir kann geholfen werden: Chill-out vom Feinsten findet ihr in der ÖBB Railaxed Area. Hier wird in bequemen Loungechairs und bei chilligen Grooves entspannt und regeneriert. Außerdem kann man an verschiedenen Fun-Challenges oder Kreativ-Workshops teilnehmen: Verleiht eurer Kappe mit „Pimp the Cap“ neuen Glanz oder verwandelt euch beim Facepainting in alles, was ihr diesen Sommer sein wollt!

    LINE UP

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

Activities

  • NIGHTPARK

    Im Nightpark werden die ganz großen Bassgeschütze aufgefahren. Internationale DJ Größen lassen DnB, Electro, Dubstep, Hardstyle und Psy-Trance Herzen auf bis zu 170 BPM höher schlagen!

    Der Zutritt zum Nightpark erfolgt außerhalb des Daypark-Geländes über die Kelsengasse. Die Kapazität ist beschränkt! Zu Spitzenzeiten kann es zu einer vollen Auslastung mit längeren Wartezeiten kommen. Achtet daher auf die “Nightpark Ampel”, die rot aufleuchtet, wenn die Maximalkapazität des Nightparks erreicht ist.

    Das Nightpark Line Up findet ihr HIER.

    LAGEPLAN

  • GALACTIC FORTRESS

    Der Afterburner ist tot - lang lebe das Galactic Fortress! Auf dem mächtigen Fortress (40 Meter breit, 12 Meter hoch & 360° Soundanlage) könnt ihr euch wieder täglich eine ordentliche Psy-Trance (hosted by ELEMENTS Festival) & Hardstyle Bass-Watschn abholen. Für die obligatorische Prise Hiphop und einen garantierten frühabendlichen Abriss sorgt am Freitag eure zukünftige Lieblings-Boiband: die Pan Kee—Bois!

    Zum Hardstyle Facebook Event geht's HIER

    Zum Elements Festival Psy Trance Facebook Event geht's HIER

    Die Afterburner Stage befindet sich im Space Stage Kerngelände.

    Line Up:

    Donnerstag

    16:45 - 17:45 Techno Yoga
    19:30 Anzn
    20:30 Cougar
    21:30 John Tps
    22:30 Kajola
    23:30 Don Turbo

    Freitag

    17:00 - 18:30 pan kee-bois
    19:30 Petronik
    20:30 Serex
    21:30 Villonix
    22:30 Mozhart

    Samstag

    18:00 - 19:00 Twerkshop
    19:30 High Level
    21:00: Anodyze
    22:30 Hernandez

    LAGEPLAN

  • FLUNKYBALL WORLD CHAMPIONSHIP

    Unfassbare Spannung, pure Emotionen, geile Kostüme & jede Menge Bier. Dafür steht auch in diesem Jahr wieder der FM4 Frequency Festival 2019 Flunkyball World Championship, bei dem sich hunderte der besten SportrinkerInnen der Welt auf unserem riesigen Center-Court um den Sieg streiten. Donnerstag bis Samstag ab jeweils 15:00 Uhr geht's los.

    Den SiegerInnen winkt auch heuer wieder ein richtig fettes Festivalpackage fürs FM4 Frequency 2020 & auch die Zweit- und Drittplatzierten werden natürlich reich beschenkt.

    Nachdem wir bei einer ernstzunehmenden sportlichen Großveranstaltung wie dieser auch Wert auf ein einheitliches Auftreten der Teams legen, gibt’s für die Truppe mit dem ausgefallensten und verrücktesten Outfit ebenfalls ein feines #FQ20 Package zu gewinnen. Die maximale Teilnehmer Anzahl wurde bereits erreicht.

    Alle weiteren Infos findet ihr hier.

    LAGEPLAN

  • HYPER SPACE: SILENT DISCO ZELT & FRÜHSCHOPPEN

    SILENT DISCO

    Hunderte singende und tanzenden Menschen umgeben dich, aber es ist komplett leise. Du kannst dir an deinem Kopfhörer aussuchen zu welcher Musik du feiern willst, oder ob du sie nicht zwischendurch ganz absetzt um zu tratschen, schmunzeln oder schmusen. Das Silent Disco Zelt in der Hyper Space Area ist von Mi – Sa, 21 – 4 Uhr geöffnet.

    Zum offiziellen Facebook Event geht's HIER.

    FRÜHSCHOPPEN

    Blasmusik, Bier und ausgelassene Stimmung gibt's von Mittwoch bis Samstag (12:00 - 14:00) beim FQ-Frühschoppen.

    LAGEPLAN

  • TWERK WORKSHOP aka. TwerkShop (by ti:kju)

    3 Jahre TwerkShop gehören gefeiert! Auf der Galactic Fortress Bühne - in 6m Höhe werden wir in Kooperation mit dem Ti:Kju - Twerk & Dance wieder unsere Pöpsche zum Wackeln bringen!

    🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑
    Samstag, 17.8.
    18:00 bis 19:00 Uhr
    @Galactic Fortress (im Kerngelände)
    🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑🍑

    Twerking ist ein Tanzstil in dessen Mittelpunkt ruckartige und kreisende Bewegungen mit der Hüfte stehen und bei dem der Fokus auf das Gesäß gelegt wird. Lerne bei diesem Workshop mit Fun & Action, wie Du Deinen Booty in Szene setzt und zum Shaken bringst!
    Keine Vorkenntnisse erforderlich.

    Zum offiziellen Facebook Event geht's HIER.

     

    LAGEPLAN

  • TECHNO YOGA

    Du schließt die Augen. Atmest tief ein und tief aus. Langsam nimmst du den rhythmischen Sound war und bevor du dich versiehst, fließt du durch den ersten Sonnengruß. Bei der 60-minütigen Techno Yoga Stunde fließt du dynamisch durch verschiedene Positionen. Deine Bewegungen werden von einem elektronischen Live-DJ-Set begleitet. Von sanften Klängen bis zu motivierenden Bässen: durch die Musik gibst du alles und holst das Beste aus dem Training raus.

    🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️
    Donnerstag, 15.8.
    16:45 bis 17:45 Uhr
    @Galactic Fortress (im Kerngelände)
    🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️🧘🏼‍♀️🧘🏼‍♂️

    LAGEPLAN

  • ROCK PIT

    Im Warehouse (Zugang über den Nightpark Eingang) dürft ihr euch heuer zum zweiten Mal auf den Rock Pit freuen: Der place-to-be für alle Rock Fans unter euch. Der Rock Pit bietet herrliche Rock-Bar Atmosphäre, bei gedämpften Licht und Feuer-Effekten dröhnen harte Tunes aus den Boxen und die Getränke bekommt ihr direkt von der Bar in eure Münder gegossen. Wie man es eben aus klassischen Biker-Bars gewohnt ist.

    Geöffnet ist from dusk till dawn, von 23:00 – 04:00 Uhr.

    LINE UP:

    LINE UP:
    DO, 15.08. : Dj elk // DJ Mani
    FR, 16.08.: Fernando Dupree // Rokko Ramirez
    SA, 17.08.: Fernando Dupree // Dj elk

    LAGEPLAN

  • RED BULL FMX Show

    Totaler Abriss steht an! Die Freestyle Motorcross Größen Luc Ackermann, Kai Haase und Gerhard Mayr werden euch mit ihrer außergewöhnlichen Show im Green Stage Kerngelände ordentlich einheizen.

    Timetable

    Freitag 19:50 - 20:20 // 21:20 - 21:50 // 22:50 - 23:20

    LAGEPLAN

  • AUTOGRAMMZELT

    Yeah, von 15. bis 17. August sorgt das FM4 Frequency Festival wieder für drei Tage Festivalmadness in St. Pölten. Die Vorfreude steigt und eines ist bereits heute klar: Mit dem diesjährigen Line-Up gibt es wieder unvergessliche Festivalmomente zu erleben!

    Und für den ein oder anderen sorgen wir, denn auch in diesem Jahr stellen wir wieder den absoluten Hotspot für alle Groupies, Fanboys und Fangirls: Das VOLUME Autogrammzelt! Hier könnt ihr mit euren Lieblingsstars auf Tuchfühlung gehen, Servus sagen, Fotos checken und auf ein gelungenes Festival anstoßen – Fanherz, was willst du mehr?

    Aktuell bestätigt sind (Stand: 12.08.2019):

    VOLUME Autogrammzelt 2019

    DONNERSTAG | 15.08.2019

    • 15:45 – 16:15 HUGEL
    • 16:30 – 17:00 KRAUTSCHÄDL
    • 17:15 – 17:45 PLEASE MADAME
    • 18:00 – 18:30 MOOP MAMA

    FREITAG | 16.08.2019

    • 14:30 – 15:00 YUNGBLUD
    • 17:15 – 17:45 PVRIS
    • 18:45 – 19:15 BULLET FOR MY VALENTINE
    • 19:30 – 20:00 MAVI PHOENIX

    SAMSTAG | 17.08.2019

    • 15:30 – 16:15 TURBOBIER
    • 17:15 – 17:45 BEATRICH
    • 18:00 – 18:30 KREIML & SAMURAI
    • 19:30 – 20:00 KODALINE

     

    Den aktuellen Zeitplan könnt ihr HIER abrufen.

    LAGEPLAN

  • CHILL OUT AREA

    Im Chill Out Bereich direkt am Daypark Gelände bei der GREEN STAGE könnt ihr geschmeidig chillen und Shisha rauchen.

    LAGEPLAN

  • FM4 Frequency Festival live on FM4

    FM4 – Your Frequency Radio

    Das FM4 Frequency Festival ist für FM4 der Höhepunkt der österreichischen Festivalsaison. Radio FM4 wird jeden Tag vom Haus- und Hoffestival des Senders berichten, viele Stunden Interviews, Livemitschnitte und Stimmungsberichte vom Festival gibt es zu hören. Mit Backstage-Gossip und allem, was dazu gehört. Außerdem gibt es unter fm4.orf.at und auf den FM4 social media Kanälen eine Menge Bilder, Videos und Berichte vom Festivalleben.

    Zentrale Anlaufstelle für alles Mögliche ist der FM4 Stand, wo man neben vielen anderen Sachen zum Beispiel die neuen FM4 Shirts käuflich erwerben kann. Ebenso wird FM4 auch wieder den FM4 Hashtag Printer anwerfen, der euch ermöglicht eure Instagram und Twitter Foto-postings als hübsches Foto zum Angreifen mit nach Hause zu nehmen. Dazu einfach mit #fm4stand taggen und direkt beim FM4 Stand abholen kommen. Alle Fotos werden auch ganz leicht zu Postkarten indem man die Rückseite beschreibt und eine Briefmarke draufklebt.  Der selbstbewusste FM4 Fan von heute schmückt sich außerdem mit FM4 Peckerl Pickerl, holt sich FM4 Sticker und den nagelneuen FM4 Schulkalender ab.

    Absolut alles zum FM4 Frequency Festival 2019 auf fm4.orf.at/frequency

  • Warner Music Squad Stand

    Komm zu unserem Warner Music Squad Stand am  Frequency Festival! Ihr findet uns bei der Space Stage!

    Was erwartet euch bei uns? Erfahrt mehr über Warner Music und unser Street Team „Warner Music Squad“, macht mit bei unserem tollen Gewinnspiel, macht Fotos in unserer Fotobox, chillt bei guter Musik in unserer Chill Out Area und dreht am Glücksrad wo tolle Preise auf euch warten! Wir freuen uns auf euch!

  • CIGARETTE LOUNGE

    Hier gibt es Drinks und Tabakwaren sowie Live DJs von Electro bis House und D’n’B.

  • ÖBB RAILAXED AREA

    Fußmüde? Ausgepowert? Dir kann geholfen werden: Chill-out vom Feinsten findet ihr in der ÖBB Railaxed Area. Hier wird in bequemen Loungechairs und bei chilligen Grooves entspannt und regeneriert. Außerdem kann man an verschiedenen Fun-Challenges oder Kreativ-Workshops teilnehmen: Verleiht eurer Kappe mit „Pimp the Cap“ neuen Glanz oder verwandelt euch beim Facepainting in alles, was ihr diesen Sommer sein wollt!

    LINE UP