FAQ

  • Allgemeines
  • Öffnungszeiten

    Camping / Caravan / Green / Comfort / Hofer

    Mittwoch ab 22:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr.
    Eingänge sind durchgehend besetzt und geöffnet.

    VIP Camping / Glamping (FreQmansion, Fiver, Bungalow)

    Mittwoch, 12:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr
    Eingänge sind durchgehend besetzt und geöffnet.

    Parkplatz

    Mittwoch ab 22:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr.
    Für alle Early Camper öffnet der Parkplatz schon am Dienstag ab 09:00 Uhr

    Desperados Check In:

    Mittwoch: 10:00  bis 21:00 Uhr
    Donnerstag, Freitag, Samstag: 12:00 bis 21:00 Uhr

    Bandausgabe:

    ab Dienstag 09:00 Uhr (Early Camping) bis Samstag Abend. Bandausgabe und Eingang sind durchgehend geöffnet.

    EARLY CAMPING / EARLY CARAVAN

    Normales Camping, Green Camping, Hofer Tickets:

    Dienstag ab 09:00 Uhr bis Mittwoch 22:00 Uhr
    Early Camping Gebühr: 20 Euro/Person

    Caravan

    Dienstag ab 09:00 Uhr bis Mittwoch 22:00 Uhr
    Early Caravan Gebühr: 40 Euro/Caravanstellplatz (unabhängig von der Anzahl der Caravan Insaßen)

    Comfort

    Mittwoch ab 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    Early Camping Gebühr: 20 Euro/Person

    VIP Camping / Glamping (FreQmansion, Fiver, Bungalow)

    Mittwoch ab 12:00 Uhr
    Keine Early Camping Gebühr

    Parkplatz

    Dienstag ab 09:00 Uhr

    DAYPARK - SPACE STAGE (inkl. VIP & BFF Area):

    Donnerstag bis Samstag ab jeweils 14.00 Uhr bis eine Stunde nach dem letzten Konzert.

    DAYPARK - GREEN STAGE:

    Donnerstag bis Samstag ab jeweils 14.00 Uhr bis eine Stunde nach dem letzten Konzert.

    DAYPARK - WEEKENDER STAGE:

    Freitag und Samstag ab jeweils 15.30 Uhr bis eine Stunde nach dem letzten Konzert.

    DAYPARK - Red Bull Stage:

    Donnerstag ab 15:30 Uhr.

    DAYPARK - Galactic Fortress:

    Donnerstag - Samstag: 19:30 bis 00:30

    Closing Show:

    Sonntag 00:50 nach Dimitri Vegas & Like Mike

    NIGHTPARK:

    Mainstage: Donnerstag 23.00 bis 04:45 / Freitag & Samstag 23:00 bis 04:30 Uhr
    2nd Stage: Donnerstag bis Samstag ab jeweils 24:00 bis 06:00 Uhr
    Rockpit: Donnerstag bis Samstag ab 23:00 bis 04:00 Uhr

    Gästeliste PRESSE/GÄSTE/VIP (Nähe Haupteingang/Bänderzelt ):

    Dienstag bis Samstag von 11:00 bis 23:00 Uhr

    Infostand / Lost & Found:

    Donnerstag bis Samstag von jeweils 14.00 Uhr bis Ende Spielzeit auf der Mainstage.
    Sonntag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

    Dosensammelstellen:

    Mittwoch – Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr.

    Die Hauptstation befindet sich in der Nähe des Silent Disco Zelts. Die anderen zwei Sammelstationen findet ihr im Green Camping Bereich und auf der gegenüberliegenden Uferseite des Festival Supermarkts.

    Müllrückgabestellen

    Hauptrückgabestelle: Freitag 09:00 Uhr bis Sonntag  12:00 Uhr

    Green- und Caravan Camping:  Samstag 22:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr.

    Frequency Supermarkt:

    Mittwoch - Samstag, 09:00 - 20:00 Uhr

    Beer & Breakfast:

    Mittwoch 15:00 Uhr bis Sonntag Mittag

    Ö3 Silent Disco:

    Mittwoch - Samstag, 21:00 - 04:00 Uhr

  • Hinweise und Regeln
    • Mit dem Betreten des Festivalgeländes akzeptiert die/der BesucherIn dessen Hausordnung. Die Hausordnung findest du hier zum Download: Hausordnung
    • Für Schäden, Verletzungen und Diebstahl am Campingplatz wird keine Haftung übernommen!
    • Parken auf eigene Gefahr, es gilt die StVO. Es dürfen nur zugelassene KFZ am Gelände einfahren und parken.
    • Den Anweisungen des Sicherheitspersonals ist unbedingt Folge zu leisten.

    Campen

    • Das Campen & der Zutritt sind nur mit gültigem Frequency-Festivalpass möglich.
    • Camping ist nur bei Festivalpässen inkludiert.
    • Für Tagestickets gibt es keine Camping Möglichkeit.
    • Das Campieren ist nur innerhalb der dafür vorgesehenen Flächen erlaubt.
    • Bitte haltet Verkehrs-, Rettungs- und Fluchtwege sowie abgesperrte Wege frei.
    • Bitte nehmt eure Zelte nach dem Festival mit und verwendet sie wieder - das entlastet die Umwelt und spart euch Geld!

    Sauberkeit

    Bitte helft die Umwelt zu schützen, haltet euren Campingplatz sauber und nehmt euer Zelt wieder mit nach Hause!

    Grillen

    In der Hofer Snack & Chill Area habt ihr die Möglichkeit, Mitgebrachtes auf den zur Verfügung gestellten Grillern zuzubereiten. Offenes Feuer ist außerhalb der Snack & Chill Area verboten und daher bitten wir euch, keine eigenen Griller mitzunehmen.

    Partyzelte

    Das Aufstellen von Partyzelten ist aus Sicherheits-, Platz- und Umweltgründen nicht empfohlen. Falls ihr dennoch eines mitbringt, achtet bitte, dass dieses von mehreren Festivalbesuchern genutzt wird und mindestens 50% des Schlafzeltes bedeckt.

    Kinder & Jugendliche

    Es gilt das niederösterreichische Jugendschutz-Gesetz in seiner letzten Fassung. Die Security ist angewiesen für die Einhaltung dieses Gesetzes zu sorgen. Kinder ab 10 Jahren bezahlen den vollen Preis.

    Schäden, Verletzungen & Diebstahl

    Für Schäden, Verletzungen und Diebstahl am gesamten Festivalgelände (Park-, Camping- und Caravanplatz, sowie am Kerngelände, etc.) wird keine Haftung übernommen! Bitte achtet gut auf eure Wertgegenstände.

    Baden

    Das Baden in der Traisen ist prinzipiell möglich, der Veranstalter rät aber davon ab! Wir weisen darauf hin, dass die Traisen ein fließendes Gewässer ist, und das Baden darin gefährlich sein kann. Achtung! Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Bitte nehmt auf die Umwelt Rücksicht, und werft keinen Müll in die Traisen!

  • Verbote
    • Das Campen außerhalb der vorgesehenen Flächen & auf Wegen ist strengstens verboten.
    • Das Campen an der Böschung bzw. im Uferbereich der Traisen ist aus sicherheitstechnischen Gründen strengstens verboten!
    • Das Betreten der Wehranlage sowie der zugehörigen Bauten ist verboten.
    • große Gas Kartuschen
    • Gasflaschen
    • diverse brennbare Flüssigkeiten
    • Offenes Feuer (gegrillt werden kann in der Hofer Snack & Chill Area)
    • Jegliche Art von Kochgeräten & Grillern
    • Glas
    • Sperrmüll (Sofas, Couchen, Sperrholz, etc. dürfen nicht auf das Gelände mitgenommen werden)
    • Das Graben von Löchern ist strengstens untersagt
    • Bierkisten, Biertische, Bänke sowie sperrige Gegenstände
    • Fahrräder, Mopeds
    • Waffen oder waffenähnliche Gegenstände, Feuerwerkskörper jeglicher Art
    • Haustiere jeglicher Art
    • Selfiesticks sind im Kerngelände verboten.
    • Einschlägige Fahnen / Banner mit rechtsradikalen Hintergrund
    • Drohnen
    • Strom Aggregate am Campinggelände
  • Hausordnung und Vorschriften

    Die Hausordnung vom letzten Jahr findet ihr hier zum Download: Hausordnung

    Die Sicherheitshinweise zur Hausordnung findet ihr HIER.

    Weitere Infos & Vorsschriften könnt ihr HIER downloaden!

  • Sicherheit am FQ Festival

    Ordnungs- & Einsatzkräfte

    Feuerwehr: (+43) 122
    Polizei: (+43) 133
    Rettung: (+43) 144

    Die Ordnungskräfte sollen sofort informiert werden, wenn irgendwo ein Feuer ausbricht, selbst wenn es scheinbar schon unter Kontrolle, oder gelöscht zu sein scheint. Bei beiden großen Bühnen, am Camping- sowie am Caravanplatz gibt es je eine Station mit geschulten SanitäterInnen.

    Bei Open Air-Veranstaltungen kann es auf Grund der Witterung zu unerwarteten Maßnahmen kommen. (Unterbrechung der Darbietungen, Bereichsevakuierung, Zelträumungen...). Diese Maßnahmen werden durch Lautsprecherdurchsagen und durch den Sicherheitsdienst angekündigt. Den Anordnungen des Sicherheitsdienstes ist in diesem Fall unwidersprochen Folge zu leisten!

    Bitte sucht bei Gefahr von Blitzschlag oder Unwetter eigenverantwortlich zum Schutz nach Möglichkeit Eure Autos auf, helft anderen Besuchern, die ohne Auto angereist sind, und bietet Ihnen - soweit vorhanden - Eure freien Plätze an! (Ihr könnt durch einschalten der Warnblinkanlage freie Plätze anzeigen!) Bitte meidet Gefahrenstellen wie Großzelte, Bäume, Türme und Aufbauten!

    Wir möchten euch ausdrücklich darauf hinweisen, dass sowohl beim Zugang zum Campinggelände als auch zum Kerngelände Kontrollen durchgeführt werden und gefährliche Gegenstände abgenommen werden! Mit dem Zutritt zum Kerngelände erklärt sich der Besucher mit einer Personenkontrolle und Körpercheck einverstanden - ebenso mit der Durchsuchung von mitgenommenen Gegenständen (Taschen und dergleichen). Gegebenenfalls werden diese Kontrollen auch unter Zuhilfenahme technischer Gerätschaften (bspw. Metalldetektoren) durchgeführt. Das Mitnehmen von gefährlichen Gegenständen verstößt gegen die Hausordnung und wird im Bedarfsfall zur Anzeige gebracht! Für Gegenstände, die dem Sicherheitsdienst zur Verwahrung übergeben werden, ist stets der Bon aufzubewahren. Ohne Bon kann keine Rückgabe erfolgen.

    Es wird bei beiden Bühnen Wavebreaker geben. Bei Überschreiten der maximalen Kapazitäten werden diese während der Dauer des jeweiligen Konzertes vorübergehend geschlossen, um euch umfassende Sicherheit und ein optimales Konzerterlebnis zu ermöglichen.

  • FQ Festival App

    Die offizielle App für iOS und Android könnt ihr euch ab sofort gratis im App- und Play Store downloaden.

    iOS: http://bit.ly/FQ19ios
    Android: http://bit.ly/FQ19android

  • Bandausgabe

    Beim Zugang zum Campinggelände werden die Eintrittskarten gegen Bänder umgetauscht. Alle Tickets werden ausnahmslos auf ihre Echtheit gescannt. Handelt es sich um ein Print-at-home Ticket, bitte druckt das Ticket auf einer A4 Seite aus - die Scanner funktionieren nicht am Handy. Bitte das Ticket bereits beim Zugang zum Durchgangszelt bereithalten, um Verzögerungen zu vermeiden. Die Bänder werden euch von unserem Personal angelegt und sind nicht übertragbar. Der Cashless Chip ist auf eurem Festivalband angebracht. Mehr zum Thema Cashless findet ihr HIER

  • Bankomat

    Das FM4 Frequency Festival ist cashless, darum gibt es vor Ort keinen Bankomat. Der nächstgelegenste Bankomat befindet sich beim Merkur Supermarkt (circa 500 Meter zu Fuß). Bargeld ist nur für Early Camping, Müllpfand/Müllbeitrag & den Shuttlebus nötig.

  • Handy Ladestationen

    Dein Frequency Akku Pack von Mana könnt ihr euch bei den 2 Global Charger Ständen holen. Pfand = 18 Euro und Aufladegebühr = 2 Euro (für unlimitierte Ladungen).

    Packs im Frequency Design könnt ihr euch um 25 Euro (klein) oder 40 Euro (groß) bei den Ständen auch kaufen und jederzeit gratis aufladen lassen.

  • Ear Protection

    Is available at all box offices, at the entrance, at the info point and at the FM4 container.

  • VIP & BFF Info

    VIP Info

    Der VIP Bereich befindet sich auf und hinter der rechten Tribüne bei der Space Stage. Für den VIP Bereich gibt es eine limitierte Anzahl an VIP Tickets. Diese inkludieren den Aufenthalt im VIP Bereich und die Nutzung des VIP Parkplatz und des VIP Campingplatzes.

    ACHTUNG: Zufahrt auf den VIP Parkplatz haben garantiert alle, die rechtzeitig anfahren. Für zu spät Kommende kann es sein, dass freie Flächen am VIP Parkplatz nicht mehr verfügbar sind! Bei der Zufahrt bitte die VIP Tickets zur Kontrolle bereithalten.

     

    Best Friends Of Frequency Info

    Der BFF Bereich befindet sich auf der rechten Tribüne bei der Space Stage, über dem VIP Bereich. Hier gibt es eine streng limitierte Anzahl an BFF Tickets. Dieses Ticket inkludiert den Zugang zum VIP/BFF Bereich inkl. Bottleservice (Getränke exkl.).

  • Infostand / Lost & Found

    Die Infostelle / Lost & Found befindet sich im Kerngelände beim Übergang Green Stage zur Space Stage neben dem Bungy Turm. Hier findest du alle festivalrelevanten Informationen und auch Auskünfte zu Zug- und Busfahrplänen. Ebenso kannst du während des Festivals nach verlorengegangen Gegenstände fragen.

    Nach dem Festival könnt ihr nach euren verlorenen Gegenständen hier fragen:

    Fundamt St. Pölten
    Rathaus, Parterre
    Rathausplatz 1
    3100 St. Pölten

    Tel.: +43 (0)2742 –333-3020

    E-Mail: fundamt@st-poelten.gv.at

    Parteienverkehrszeiten:
    Mo., Mi. und Do. 7.30 -16.00 Uhr, Di. 7.30-18.00 Uhr und Fr. 7.30-13.00 Uhr

  • Müllpfand & Müllbeitrag

    Es wird bei den Bandausgabestellen ein Müllbeitrag (inkl. Müllsackpfand) von EUR 10,- in bar eingehoben, davon erhaltet ihr nach Rückgabe des vollgefüllten Müllsackes 5€ wieder zurück, 5€ werden als Müllbeitrag einbehalten und kommen zu 100% der Erhaltung und vollen Wiederherstellung des St. Pölten Greenparks zugute.

    Die Hauptrückgabestelle ist von FR 16.8.2019, 09:00 bis SO 18.8.2019, 12:00 Uhr besetzt, zwei weitere Rückgabestellen (Green-, Caravan Camping) sind von SA 17.8., 22:00 bis SO 18.8., 12:00 Uhr besetzt.

    Wer ein Zelt oder einen Rucksack dabei hat, gilt ungeachtet des Tickets als Camper, d.h. es wird Müllsackpfand eingehoben.

    Bitte helft mit, die Umwelt zu schützen und haltet euren Campingplatz sauber!

  • Pressebereich

    Der Eingang findet sich in der Nähe der linken Tribüne bei der Space Stage. Zugang nur mit Presseband. Akkreditierungskontakt im Pressebereich auf www.barracudamusic.at

  • Rollstuhlbereich

    Die Space Stage (Main Stage) verfügt über einen eigenen Rollstuhl Bereich. Dieser befindet sich auf der linken Besuchertribüne und ist via Lift auf der Rückseite der Tribüne erreichbar. Außerdem gibt es im Bereich der Green Stage eine natürliche Erhebung, die eine bessere Sicht auf die Bühne ermöglicht.

  • Sanitärbereich

    Es gibt sowohl am Campingplatz, am Caravanplatz als auch im Kerngelände Sanitärstationen.

    Es sind ausreichend wassergespülte Toiletten bei den großen Sanitärstationen am Campingplatz, beim Caravanplatz und im Kerngelände vorhanden. Ebenso am VIP-, Comfort-, Glamping- und Greencampingplatz. Weiters sind am gesamten Gelände an mehreren Positionen größere Mobiltoilettenstationen positioniert.

  • Ticket Info

    Wir raten dringend davon ab, Tickets von privaten Verkäufer auf der Straße oder Unbekannten zu kaufen. Leider gab es oftmals schon Probleme mit gefälschten Tickets, mit welchen der Eintritt zum Festival- und Campinggelände verweigert werden muss.

    Alle offiziellen Vorverkaufstellen findest du unter dem Menüpunkt Tickets.

  • Trinkwasserstellen

    Trinkwasserstellen findet ihr bei den großen Sanitärbereichen am Camping- und Caravanplatz sowie im Kerngelände bei der Space Stage. Weiters gibt es auf allen fixen WC Stationen Trinkwasser. Hier der aktuelle Plan:

  • Galactic Fortress

    Der Afterburner ist tot - lang lebe das Galactic Fortress! Auf dem mächtigen Fortress (40 Meter breit, 12 Meter hoch & 360° Soundanlage) könnt ihr euch wieder täglich eine ordentliche Psy-Trance (hosted by ELEMENTS Festival) & Hardstyle Basswatschn abholen. Außerdem wird's dort tagsüber ein paar Workshops, Special Shows & eine gemütliche Hängematten-Area zum Abgammeln geben!

    Hier geht’s zum Psy Trance Facebook Event & Hier zum Hardstyle Event.

  • Menschen mit Behinderung

    Um auch Menschen mit Behinderung ein möglichst stressfreies Festival bieten zu können, bitten wir folgende Punkte zu beachten:

    • Eigene Tickets für Menschen mit Behinderungen sind via Oeticket Hotline unter 0900-9496096 (€ 1,09/min inkl. MwSt) erhältlich.
    • Für Menschen mit Behinderungen steht ein gekennzeichneter Parkplatz zur Verfügung. Dieser befindet sich auf der Fläche des VIP Parkplatzes.
    • Die Space Stage (Main Stage) verfügt über einen eigenen Rollstuhl Bereich. Dieser befindet sich auf der linken Besuchertribüne und ist via Lift auf der Rückseite der Tribüne erreichbar.
    • Außerdem gibt es im Bereich der Green Stage eine natürliche Erhebung, die eine bessere Sicht auf die Bühne ermöglicht.
    • Auf dem gesamten Festivalgelände befinden sich Securitypersonal und Rettungskräfte. Diese sind jederzeit zur sofortigen Hilfeleistung angehalten.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close