Mein Account

Mein Account

Die Erstellung eines persönlichen Online Accounts dauert nur wenige Minute und sorgt dafür dass dein Ticket auf deinen Namen geschützt ist,  vorab Cashless Guthaben und andere Produkte (zu Vorzugspreisen) bezogen werden können und der ID Check vor Ort viel schneller durchführbar ist. Der Account ist zudem deine digitale Geldtasche vor Ort am Festival. Und als wären das nicht schon genug gute Argumente sich schnell einen Account anzulegen:  wir haben auch einige tolle, exklusive Gewinnspielen für alle Account-InhaberInnen geplant. Für Fragen und Antworten zu diesem Thema scroll hier einfach runter.

Bitte beachtet, dass sich alle BesucherInnen vor dem Zutritt auf das Festivalgelände registrieren müssen. Wenn du das bereits vorab online erledigst, sparst du dir wie gesagt vor Ort ein eine Menge Zeit und genießt weitere tolle Vorteile.

HIER GEHT’S ZU DEINEM ACCOUNT

  • 1. Wozu soll ich einen persönlichen Account erstellen?

    Bitte beachtet, dass sich alle BesucherInnen vor dem Zutritt auf das Festivalgelände registrieren müssen. Wenn du das bereits vorab online erledigst, sparst du nicht nur eine Menge Zeit beim Einlass vor Ort sondern genießt auch folgende weitere Vorteile:

    Der Account ist deine digitale Cashless Geldbörse am Festival. Du kannst hier wie gewohnt vorab Cashless Guthaben aufladen oder im Webshop z.B. eisgekühltes Bier im Festivalsupermarkt checken. Vor Ort kannst du in diesem Account deine Konsumationen einsehen und nach dem Festival den Pay Out deines Restguthabens veranlassen. Wir haben einige exklusive Gewinnspiele vorbereitet, an denen du easy in deinem Account teilnehmen kannst. Durch die Erstellung des persönlichen Accounts und der damit verbundenen Registrierung ist außerdem vor Ort der ID Check schneller durchführbar. Dadurch kannst du mögliche Warteschlangen vor Ort vermeiden. Die Online Registrierung wird mit eurem Account schnell und problemlos durchgeführt. Da dein Ticket durch die Registrierung mit deinem persönlichen Account verbunden ist, ist dein Guthaben geschützt und kann im Notfall auch gesperrt werden, um dich vor BetrügerInnen zu schützen.

  • 2. Ich besitze ein FQ20 Ticket, das ich gegen ein FQ21 Ticket getauscht habe. Wie kann ich dieses Ticket mit meinem persönlichen Account connecten?

    Unter www.frequency.at/shop kannst du einen persönlichen Account anlegen und diesen unter Angabe deiner persönlichen Daten und deines Ticketbarcodes mit deinem Ticket connecten. Dein Ticket samt dem damit verbundenen Guthaben kannst damit auch nur du verwenden (Missbrauchsrisiko wird minimiert).

    Solltest du verhindert sein und am Festival nicht teilzunehmen können (Krankheit, Arbeit etc.), dein Ticket und das damit verbundene Guthaben aber gerne an jemanden übertragen, scroll ein bisschen runter zur Frage "Ich habe einen persönlichen Account erstellt und mein Ticket damit connected. Leider ist es mir jedoch nicht möglich am FQ21 teilzunehmen, weshalb ich mein Ticket gerne an eine andere Person weitergeben würde. Ist das möglich?"

  • 3. Ich besitze ein FQ21 Ticket und möchte dieses mit meinem persönlichen Account connecten?

    Unter www.frequency.at/shop kannst du einen persönlichen Account anlegen und diesen unter Angabe deiner persönlichen Daten und deines Ticketbarcodes mit deinem Ticket connecten. Dein Ticket samt dem damit verbundenen Guthaben kannst damit auch nur du verwenden (Missbrauchsrisiko wird minimiert).

    Solltest du verhindert sein und am Festival nicht teilzunehmen können (Krankheit, Arbeit etc.), dein Ticket und das damit verbundene Guthaben aber gerne an jemanden übertragen, scroll ein bisschen runter zur Frage "Ich habe einen persönlichen Account erstellt und mein Ticket damit connected. Leider ist es mir jedoch nicht möglich am FQ21 teilzunehmen, weshalb ich mein Ticket gerne an eine andere Person weitergeben würde. Ist das möglich?"

  • 4. Wo finde ich meinen Ticketcode bzw. Ticketbarcode?

    Klicke HIER um zu sehen wo sich der Ticketcode befindet.

  • 5. Ich würde gern vorab Cashless Guthaben (oder sonstige Produkte) auf meinen Account aufbuchen? Wie gehe ich hier vor? 

    Alle Infos dazu findest du in den FAQs unter "Online Shop" bzw. wenn du HIER klickst. In deinem persönlichen Account kannst du jederzeit Cashless Guthaben und sonstige Produkte kaufen. Diese werden dann automatisch mit deinem Account bzw. Ticket connected.

  • 6. Ich habe einen persönlichen Account erstellt und mein Ticket damit connected. Leider ist es mir jedoch nicht möglich am FQ21 teilzunehmen, weshalb ich mein Ticket gerne an eine andere Person weitergeben würde. Ist das möglich?

    Du hast bis zum 16.08.2021, 23:59 Uhr, Zeit dein Ticket in deinem persönlichen Account auf einen anderen Namen umschreiben zu lassen. Sobald du weißt wer dein Ticket nutzen wird, kümmer dich bitte sofort um die Änderung des Namens. Sollte das Ticket nicht innerhalb der Deadline auf einen neuen Namen aktualisiert, muss der neue Nutzer/die neue Nutzerin deines Tickets vor Ort diese Änderung vornehmen. Was natürlich mit einem unnötigen Zeitaufwand verbunden ist.

    Wir arbeiten hier noch an der technischen Umsetzung.

  • 7. Ich habe noch kein Ticket würde aber trotzdem gerne einen persönlichen Account erstellen?

    Um einen persönlichen Account erstellen zu können brauchst du deine E-Mail Adresse, einen gültigen Festivalpass oder ein gültiges Tagesticket.

  • 8. Bis wann kann ich einen persönlichen Account erstellen und diesen mit dem Ticket connecten?

    Bis 16.08.2021, 23:59 Uhr, kannst du einen persönlichen Account erstellen und dein Ticket damit connecten.

  • 9. Ich habe ein Ticket bei einer Privatperson gekauft und würde dieses nun gern mit meinem persönlichen Account connecten. Wie gehe ich hier vor?

    Unter www.frequency.at/shop kannst du einen persönlichen Account erstellen und dein Ticket damit connecten. Das Ticket ist dadurch nur von dir persönlich nutzbar. Da es sich hierbei jedoch um ein Ticket handelt, das nicht direkt bei einer unserer offiziellen Ticket-Vorverkaufsstellen erworben wurde, können wir die Gültigkeit des Tickets nicht garantieren. Deshalb raten wir auch von Privatkäufen ab und bitten dich dein Ticket bei den offiziellen Vorverkaufsstellen (siehe www.frequency.at/tickets ) zu kaufen.

  • 10. Ich stehe auf der Gästeliste und würde gerne einen persönlichen Account erstellen. Wie gehe ich hier vor?

    Solltest du auf der Gästeliste stehen, erhältst du via Email alle Infos zum Abruf und Download deines Tickets. Sobald du dein Gästelisten-Ticket erhalten hast, kannst du auch einen persönlichen Account anlegen und diesen mit deinem Ticket connecten. Solltest du keine Info via Email bekommen haben, wende dich bitte über Facebook oder Instagram an unser Social Media Team.

  • 11. Wie sieht der Ablauf vor Ort aus wenn ich mein Ticket bereits mit dem Account verknüpft habe?

    Beim Festivaleingang wird dein Ticket zuerst gescannt und dein amtlicher Lichbildausweis kontrolliert. Stimmen die Daten des Tickets mit deinem Lichtbildausweis überein, erhältst du deinen persönlichen Cashless Chip, der sich auf deinem Festivalbändchen befindet. Solltest du vorab bereits Guthaben aufgebucht oder Produkte gekauft haben, wird diese Info automatisch auf deine Cashless Karte geladen (Missbrauchsrisiko wird dadurch minimiert).

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close