Online Shop

Online Shop

Sobald du deinen persönlichen Account erstellt und ihn mit deinem Ticket connected hast, kannst du auch den FQ21 Online Shop nutzen. Dieser bietet dir nicht nur die Möglichkeit vorab Cashless Guthaben aufzubuchen, sondern auch verschiedenen Produkte zum Aktionspreis vorzubestellen, um sie dann gemütlich am Festival abzuholen (zB. eisgekühltes Bier). Außerdem wird es im Online Shop auch immer wieder spezielle Goodies und Rabattaktionen geben. Fragen und Antworten zum Thema Online Shop findest du, wenn du hier runterscrollst.

HIER GEHT’S ZUM ONLINE SHOP

  • 1. Ich besitze ein FQ20 Ticket, das ich gegen ein FQ21 Ticket getauscht habe. Wie kann ich Cashless Guthaben (oder sonstigen Produkten) auf dieses Ticket vorab aufbuchen?

    In deinem Account (alle Infos zur Erstellung des Accounts findest du HIER) kannst du durch Eingabe deiner persönlichen Daten und deines Ticket Barcodes Guthaben und Produkte kaufen und diese mit deinem Ticket connecten. Dein Ticket samt dem damit verbundenen Guthaben kannst damit auch nur du verwenden (Missbrauchsrisiko wird dadruch minimiert).

    Solltest du verhindert sein und am Festival nicht teilzunehmen können (Krankheit, Arbeit etc.), dein Ticket und das damit verbundene Guthaben aber gerne an jemanden übertragen, scroll ein bisschen runter zur Frage "Ich habe Cashless Guthaben aufgebucht bzw. Produkte gekauft, die nun mit meinem persönlichen Account connected sind. Mir ist es jedoch nicht möglich am Festival teilzunehmen. Kann ich mein Ticket (und das Guthaben und oder die Produkte) an eine andere Person übertragen?"

  • 2. Ich besitze ein FQ21 Ticket und möchte vorab Cashless Guthaben (oder sonstige Produkte) auf dieses Ticket aufbuchen?

    In deinem Account (alle Infos zur Erstellung des Accounts findest du HIER) kannst du durch Eingabe deiner persönlichen Daten und deines Ticket Barcodes Guthaben und Produkte kaufen und diese mit deinem Ticket connecten. Dein Ticket samt dem damit verbundenen Guthaben kannst damit auch nur du verwenden (Missbrauchsrisiko wird dadruch minimiert).

    Solltest du verhindert sein und am Festival nicht teilzunehmen können (Krankheit, Arbeit etc.), dein Ticket und das damit verbundene Guthaben aber gerne an jemanden übertragen, scroll ein bisschen runter zur Frage "Ich habe Cashless Guthaben aufgebucht bzw. Produkte gekauft, die nun mit meinem persönlichen Account connected sind. Mir ist es jedoch nicht möglich am Festival teilzunehmen. Kann ich mein Ticket (und das Guthaben und oder die Produkte) an eine andere Person übertragen?"

  • 3. Wofür kann ich das Cashless Guthaben vor Ort am FQ21 verwenden? 

    Auf dem Festival wird kein Bargeld angenommen (mit Ausnahme des Müllpfands/Müllbeitrags und der Early Camping Gebühr). Bezahlt wird ausschließlich mit dem Cashless System. Sprich, du kannst dein Cashless Guthaben also innerhalb des Festivalgeländes für Getränke, Speisen, Merchandise, Lebensmittel etc. verwenden.

  • 4. Welche Vorteile bietet das Erstellen eines persönlichen Accounts und in weiterer Folge das Aufbuchen von Cashless Guthaben bzw. der Vorab-Kauf von Produkten?

    Bitte beachtet, dass sich alle BesucherInnen vor dem Zutritt auf das Festivalgelände registrieren müssen. Wenn du das bereits vorab online erledigst, sparst du nicht nur eine Menge Zeit beim Einlass vor Ort sondern genießt auch folgende weitere Vorteile:

    Der Account ist deine digitale Cashless Geldbörse am Festival. Du kannst hier wie gewohnt vorab Cashless Guthaben aufladen oder im Webshop z.B. eisgekühltes Bier im Festivalsupermarkt checken. Vor Ort kannst du in diesem Account deine Konsumationen einsehen und nach dem Festival den Pay Out deines Restguthabens veranlassen. Wir haben einige exklusive Gewinnspiele für dich vorbereitet, an denen du easy in deinem Account teilnehmen kannst. Durch die Erstellung des persönlichen Accounts und der damit verbundenen Registrierung ist außerdem vor Ort der ID Check schneller durchführbar. Dadurch kannst du mögliche Warteschlangen vor Ort vermeiden. Die Online Registrierung wird mit eurem Account schnell und problemlos durchgeführt. Da dein Ticket durch die Registrierung mit deinem persönlichen Account verbunden ist, ist dein Guthaben geschützt und kann im Notfall auch gesperrt werden, um dich vor BetrügerInnen so gut wie möglich zu schützen.

  • 5. Um das Aufbuchen von Cashless Guthaben (bzw. den Vorab-Kauf von Produkten) möglich zu machen muss ich einen persönlichen Account anlegen. Was bedeutet das für mich?

    Durch der Erstellung eines persönlichen Accounts wird das Ticket und das damit verbundene Guthaben (bzw. die vorab gekauften Produkte) an deinen Namen und an einen amtlichen Lichtbildausweis gebunden. Da du dein Ticket ja bereits vorab mit deinem persönlichen Online Account connected hast, wird hier das vorab aufgebuchte Guthaben bzw. werden hier die vorab gekauften Produkte automatisch auf deine Cashless Karte geladen (Missbrauchsrisiko wird dadruch minimiert).

  • 6. Ich würde gern für FreundInnen oder Familienmitglieder vorab Cashless Guthaben oder sonstige Produkte auf deren Tickets laden? Ist das möglich?

    Dafür musst du in deinem Account nur auf den Button "Family & Friends". Hier kannst du unter Angabe des Ticketbarcodes vorab Guthaben und sonstige Produkte mit dem Ticket einer anderen Person connecten. Jedoch solltest du auch deine FreundInnen und Familienmitglieder darauf aufmerksam machen, dass sich alle BesucherInnen vor dem Zutritt auf das Festivalgelände registrieren müssen.

  • 7. Ich habe vorab Cashless Guthaben (oder sonstige Produkte) aufgebucht und mit meinem Ticket connected. Was benötige ich vor Ort beim Einlass?

    Da dein Ticket (und damit verbundenes Cashless Guthaben oder sonstige Produkte) in deinem persönlichen Account registriert hast, benötigst du vor Ort einen amtlichen Lichtbildausweis.

  • 8. Ich habe Cashless Guthaben aufgebucht bzw. Produkte gekauft, die nun mit meinem persönlichen Account connected sind. Mir ist es jedoch nicht möglich am Festival teilzunehmen. Kann ich mein Ticket (und das Guthaben und oder die Produkte) an eine andere Person übertragen?

    Du hast bis zum 16.08.2021, 23:59 Uhr, Zeit dein Ticket in deinem persönlichen Account auf einen anderen Namen umschreiben zu lassen. Sobald du weißt wer dein Ticket nutzen wird, kümmer dich bitte um die Änderung des Namens. Solltest du den Namen nicht innerhalb der Deadline aktualisiert haben, muss der neue Nutzer/die neue Nutzerin deines Tickets vor Ort diese Änderung vornehmen. Was natürlich mit einem unnötigen Zeitaufwand verbunden ist.

    Wir arbeiten hier noch an der technischen Umsetzung und bitten deshalb um etwas Geduld.

  • 9. Ich habe Cashless Guthaben aufgebucht oder Produkte gekauft, die nun mit meinem persönlichen Account connected sind. Mir ist es jedoch nicht möglich am Festival teilzunehmen. Ist eine Refundierung möglich?

    In diesem Fall wird eine Auszahlung möglich sein. Diese Auszahlung kann, wie für alle anderen FestivalbesucherInnen, nach dem Festival in deinem persönlichen Account beantragt werden. Etwaige kostenlose Zugaben, die du im Zuge von Sonderaktionen erhalten haben solltest, werden jedoch in der Auszahlung nicht berücksichtigt und verfallen dadurch. Solltest du vorab Produkte gekauft haben, die du nun aber nicht auf dem Festival abholen kannst, wende dich bitte vor Beginn des Festivals via Facebook & Instagram an unser Social Media Team.

  • 10. Sollte das FQ21 nicht stattfinden, bekomme ich mein Guthaben und sonstige Käufe refundiert?

    In diesem Fall wird es zu einer Rück-Überweisung für von dir online gekauften Guthaben und sonstigen Produkten kommen. Etwaige kostenlose Goodies, die du im Zuge von Sonderaktionen erhalten haben solltest, werden jedoch in der Auszahlung nicht berücksichtigt und verfallen dadurch.

  • 11. Welche Tickets können mit Guthaben oder sonstigen Produkten vorab connected werden?

    Nur Festivalpässe (inkl. VIP & BFF Festivalpässe) und Tagestickets sind dafür verwendbar. Alle weiteren Ticketkategorien (Green Camping, Glamping, Zelthotel etc.) können für das Aufbuchen von Guthaben bzw. den Kauf von Produkten NICHT verwendet werden.

  • 12. Welche Währung wird für das Aufbuchen von Guthaben oder sonstigen Produkten verwendet?

    Es werden ausschließlich € für das Aufbuchen von Guthaben oder den Kauf von sonstigen Produkten verwendet.

  • 13. Ich habe ein Ticket bei einer Privatperson gekauft und würde nun gern Guthaben (oder sonstige Produkte/Goodies) auf dieses Ticket aufbuchen. Ist das möglich?

    Unter www.frequency.at/shop kannst du einen persönlichen Account erstellen, dein Ticket damit connecten und Guthaben/sonstige Produkte vorab kaufen. Das Ticket (inkl. Guthaben & sonstiger Produkte) ist dadurch nur von dir persönlich nutzbar. Da es sich hierbei jedoch um ein Ticket handelt, das nicht direkt bei einer unserer offiziellen Ticket-Vorverkaufsstellen erworben wurde, können wir die Gültigkeit des Tickets nicht garantieren. Deshalb raten wir auch von Privatkäufen ab und bitten dich dein Ticket bei den offiziellen Vorverkaufsstellen (siehe www.frequency.at/tickets ) zu kaufen.

  • 14. Ich stehe auf der Gästeliste und würde mir gern vorab Guthaben (oder sonstige Produkte) mit meinem Gästelisten Ticket connecten. Wie gehe ich hier vor?

    Solltest du auf der Gästeliste stehen, erhältst du via Email alle Infos zum Abruf und Download deines Tickets. Sobald du dein Gästelisten-Ticket erhalten hast, kannst du auch einen persönlichen Account anlegen und mit diesem Account Guthaben (oder sonstigen Produkten) beziehen. Solltest du keine Info via Email bekommen haben, wende dich bitte über Facebook oder Instagram an unser Social Media Team.

  • 15. Welche Top Up Beträge gibt es?

    Du kannst dir vorab 50, 100, 150 oder 200 Euro aufbuchen und mit deinem persönlichen Account connecten.

  • 16. Wie sieht der Ablauf vor Ort aus wenn ich mein Ticket bereits mit dem Account verknüpft und damit Cashless Guthaben oder andere Produkte gekauft habe? 

    Beim Festivaleingang wird dein Ticket zuerst gescannt und dein amtlicher Lichbildausweis kontrolliert. Stimmen die Daten des Tickets mit deinem Lichtbildausweis überein, erhältst du deine persönlichen Cashless Chip, der sich auf deinem Festivalbändchen befindet. Solltest du vorab bereits Guthaben aufgebucht oder Produkte gekauft haben, wird diese Info automatisch auf deine Cashless Karte geladen (Missbrauchsrisiko wird dadurch minimiert).

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close