About
Von Rolling Stone als „Viral Pioneer“ gefeiert, ist bbno$ kein Unbekannter, wenn es darum geht, süchtig machende Hooks zu produzieren. 2019 veröffentlichte er zusammen mit Y2K den ersten TikTok-Hit „Lalala“, der weltweit 10-fach mit Platin ausgezeichnet wurde. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen, deren Ruhm auf einem „TikTok-Hit“ beruhte, war bbno$' Ruhm keine „Eintagsfliege“, und seine Kunstfertigkeit wurde 2021 schnell anerkannt, als er mit seinem nächsten überaus erfolgreichen Hit „Edamame“, der weltweit achtfach mit Platin ausgezeichnet wurde, erneut für Furore sorgte. Sein Erfolg brachte ihm zahlreiche Möglichkeiten ein, darunter einen Auftritt bei den JUNO Awards, einen Gastauftritt beim Coachella Festival, einen Late-Night-TV-Auftritt bei Jimmy Kimmel und vieles mehr. Im Laufe der Jahre ist bbno$ zu einem Paradebeispiel dafür geworden, wie man als unabhängiger Künstler erfolgreich sein kann. Der enorme Erfolg des jungen Künstlers zeigt sich daran, dass er in Billboard, Flaunt, tmrw, Rolling Stone, NME, Lady Gunn, SPIN, Euphoria, i-D, Ones to Watch und vielen anderen Publikationen vorgestellt wurde. Seine Arbeit als Künstler und Songwriter wurde von Capital FM, Jack Saunders von BBC R1 und Triple J gelobt und unterstützt.
Im Jahr 2023 veröffentlichte bbno$ sein drittes Album mit Yung Gravy, „Baby Gravy 3“, und verkaufte sofort 3.000 bis 5.000 Tickets für die „Baby Gravy“-Tournee durch Nordamerika, Australien und Neuseeland aus. 2024 waren die Singles „lil freak“, „it boy“ und „two“ von bbno$ ein großer Erfolg und erzielten beeindruckende 750 Millionen Aufrufe in 1,4 Millionen UGC-Videos, während allein diese drei Singles rund 140 Millionen Streams auf DSPs erreichten. Dank des Erfolgs von „lil freak”, „it boy” und „two” hat bbno$ in den letzten acht Monaten mehr als 2,5 Millionen Follower in den sozialen Medien gewonnen. Im Jahr 2025 wird er weiterhin zu Beginn des Jahres Singles veröffentlichen, die zu seinem neunten Studioalbum führen, das im Oktober erscheinen soll, während er gleichzeitig eine Welttournee startet – eine ausverkaufte Headliner-Tournee mit 1.500 bis 3.500 Plätzen in Nordamerika (zum ersten Mal seit 2021 wieder solo), eine ausverkaufte Tournee mit 1.500 bis 3.000 Plätzen in der EU/Großbritannien 3.000 bis 5.000 Zuschauer in Australien/Neuseeland und eine noch nicht angekündigte Tour mit 1.000 bis 2.000 Zuschauern in Südostasien und Mittel-/Südamerika. Man muss nicht lange suchen, um ihn im Auge zu behalten, da er weltweit virale Stunts durchführt und weiterhin mit Kreativen und einflussreichen Personen im Internet zusammenarbeitet.