Anne-Marie

About

Anne-Maries Musik basiert auf poppigen Melodien, vereint mit Elektro-Sounds. Ihre Songs reichen von traurigen Liebesballaden bis hin zu aufgewecktem Gute-Laune-Pop. Britische Magazine überschütten Anne-Marie mit Lob und feiern die Streaming-Königin. Der Independent bezeichnet sie schon vor ihrem Debütalbum als "einen der hellsten neuen Sterne am englischen Pop-Himmel".

Die besagte Scheibe lässt dann noch eine Weile auf sich warten, erst im April 2018 erscheint "Speak Your Mind". Zuvor liefert die "Friends"-Kollabo mit Marshmello einen Vorgeschmack. Über zehn Millionen Streamingabrufe für die Nummer spiegelt die Erwartungshaltung an Anne-Maries neue Musik deutlich wider. Hierzu zählt auch die Ehre, die ihr Ed Sheeran zuteil werden lässt: Der "Shape Of You"-Superstar lädt die britische Sängerin als Support für seine Stadiontournee durch Europa ein.